Schon gut!
Du bemühst dich wirklich.
Und ich merke.
Du willst mich glauben lassen.
Du hättest dich verändert.
Deine wilde Zeit.
Sie wäre wieder vorbei…
Du erzählst diese Dinge.
Laut.
So, dass ich sie hören muss.
Und ich tue es auch.
Aber wenn ich dich ansehe.
Dann bist du einfach anders geworden.
Für mich.
Nicht mehr so.
Wie ich dich kannte.
Oder besser gesagt.
Wie ich dich wahr haben wollte.
Denn ganz so gut…
Das warst du ohnedies nie!
Aber lassen wir das.
Es hat keinen Zweck darüber nachzudenken.
Die Vergangenheit ist tot.
Und sie kehrt nicht zurück.
Nie mehr.
Oder besser gesagt.
So gut wie nie.
Nur manchmal gebiert die Vergangenheit.
Eine neue Zukunft.
Obwohl sie längst verloren schien.
Ich habe es erlebt.
Erst vor kurzem.
Die Freude darüber.
Gibt mir Kraft.
Doch die Wahrheit ist.
Das passiert nicht oft.
Fast nie.
Und mit dir…
Wird das sicher nicht passieren.
Nein.
Du bist zu eindimensional.
Ein offenes Buch für mich geworden…
Mag sein.
Du willst dich ändern.
Du hast es vielleicht sogar schon.
Aber was passiert ist.
Hat Gräben aufgerissen.
Tiefe Krater…
Ich habe genug von dir!
Und ich traue dir nicht mehr.
Lass mich einfach in Ruhe!
Ich kann nicht aus meiner Haut.
Dir wieder zu vertrauen.
Es wäre wider mein Gefühl.
Das mich warnt.
Beständig.
Das mich zurückweichen lässt.
Vor dir.
Wie oft hab ich dich früher umarmt!
Nun scheue ich deine Nähe.
Weil ich ein ungutes Gefühl nicht abschütteln kann…
Vielleicht klingt das verrückt für dich…
Wie auch immer!
Es ist mir egal.
Nur eines ist wichtig.
Du wirst dich nicht mehr einmischen.
In mein Leben.
Und vergiss deine Ausreden!
Diskussion beendet.
Du lebst dein Leben.
Ich lebe meines.
Ohne Berührungspunkte.
Und alles andere.
Wäre nur wider mein Gefühl…
Vivienne/Gedankensplitter