Wie nett ihr doch alle seid.
Zu mir!
Und wie ihr euch um mich bemüht!
Die ganze Zeit schon.
Ich fasse es manchmal kaum.
Man möchte annehmen.
Ihr wolltet euch alle meiner Gunst versichern…
Dabei bin ich doch kein so einnehmender Mensch.
Auch das habt ihr mich schon wissen lassen.
Bei anderer Gelegenheit.
Wieso auf einmal?
Wieso?
Warum liegt euch mein Wohl so am Herzen?
Auf einmal?
Warum sind euch meine Geschicke so wichtig?
Mit einem Mal?
Als wäre es so notwendig die Weichen zu stellen.
Für mich.
Und dass es mir gut geht.
Oder besser gesagt.
Das, was ihr unter gut gehen versteht.
Nicht wahr?
Wenn ich ehrlich bin.
Ihr nervt mich alle so!
Zumindest manchmal.
Und dass ihr es nur wisst.
Kümmert euch nicht um mich!
Lasst mich in Ruhe!
Und lasst mich sein, wie ich bin.
Nun mal.
Unbequem.
Launisch.
Und kompliziert.
Und vor allen Dingen…
Alleine!
Ja.
Lasst mich alleine!
Mir ist nicht nach großer Gesellschaft.
Im Moment zumindest.
Und sollte sich das ändern.
Werde ich das ändern.
Und sonst niemand.
Und wisst ihr wieso?
Weil es mein Leben ist.
Und nicht eures.
Wenn ich unglücklich bin.
Muss euch das nicht berühren.
Und wisst ihr wieso?
So eigennützig seid ihr nicht.
Wie ihr euch gebt.
Aber wie auch immer.
Ich lebe mein Leben.
Ich muss fertig werden mit allem.
Was ich tue und lasse.
Und ich verspreche euch.
Ich mache euch keinen Vorwurf.
Wenn ich mir etwas verbocke…
Wieso auch?
Vivienne/Gedankensplitter