Wo du bist…
Hochnebel.
Ein Tag Grau in Grau.
Kahle Baumgerippe.
Immer öfter sind sie zu sehen.
Ein Hauch von Schnee liegt in der Luft.
Bisweilen.
Und manchmal muss ich seufzen.
Der Himmel ist in schmutziges Weiß getaucht.
Öde wirkt die Szenerie.
Öde und fast resignativ…
Aber wo du bist ist Sonne!
So trüb kann der Tag nicht sein!
Nie!
Wo du bist ist Sonne!
Und dein Lachen allein erhellt mehr als tausend Lichter!
Wo du bist, möchte ich immer sein…
Mir ist kalt.
Kaffeeduft liegt in der Luft.
Eine Tasse wird mich wärmen.
Ja.
Wärmen.
Wenn ich dann in die Arbeit muss…
Alltag.
Ich sehe aus dem Fenster.
Die wunderbare Villa mir gegenüber.
Das Orange der Fassade wirkt heute blass.
Als hätte der Nebel die Farbe abgewaschen…
Aber wo du bist ist Leben!
Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint.
An keinem Tag!
Wo du bist ist Leben.
Und deine Umarmung belebt mich gleichsam wie ein Mantel…
Wo du bist, da lebe ich…
Noch rasch ein paar Schlucke Kaffee.
Ein Blick auf die Uhr.
Es ist spät.
Ich muss mich auf den Weg machen.
Jetzt.
Ich schlüpfe in die Jacke.
Ziehe die Schuhe an.
Zieh mir die Kappe über die Ohren…
Ich bin gerüstet…
Pflichten.
Sie müssen sein.
Haben ihre Bedeutung.
Und spenden doch auch Freude…
Aber wo du bist ist Liebe.
Auch wenn Wolken über meiner Seele liegen.
Bisweilen.
Wo du bist ist Liebe.
Und sie vertreibt den Weltschmerz.
Sie lässt die Sonne aufgehen.
Du bist die Sonne.
Du bist das Leben.
Du bist die Liebe…
Vivienne/Gedankensplitter