Glück…
Es findet sich nicht in der großen Liebe.
Oder in der Leidenschaf der Begegnung.
Und auch nicht im beruflichen Erfolg.
Nein.
Glück…
Das ist Zufriedenheit des Augenblicks.
Innehalten.
Ganz bewusst genießen.
Den Moment einatmen.
Und spüren.
Mit allen Sinnen…
Das weiß ich.
Seit es dich wieder gibt in meinem Leben.
Seit du wieder aufgetaucht bist.
Nach ein paar Jahren Absenz…
Einer gemeinsamen Zeit.
Waren wir Freunde?
Ich bin nicht sicher.
Du konntest sehr patzig sein.
Und manchmal auch langweilig.
Und ich?
Zickig war ich schon immer.
Und stur…
Du hast mich oft mit einem Elefanten verglichen.
Gegen den man nicht ankommt.
Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast…!
Was haben wir gelacht!
Neulich.
Als wir darüber geredet haben.
Mir sind die Tränen gekommen.
Vor Freude.
Und vor Glück…
Da spürte ich es wieder.
Das erste mal seit ewigen Zeiten.
Wir sind beide anders geworden.
Oder gar nicht so sehr?
Vielleicht haben sich die Zeiten geändert.
Nur sie.
Und dadurch betrachten wir uns anders.
Auf einmal.
Und ich spüre es wieder.
Das Glück.
Zufriedenheit des Augenblicks.
Einfach dass du da bist.
Mir Blumen bringst.
Ab und an.
Mich anrufst um mir zu sagen.
Mir war grad danach dich zu hören…
Nichts zu erwarten.
Nichts zu hoffen.
Einfach du.
Zärtliche Romanze.
Sanfte Gefühle.
Und Nähe…
Nähe, die nicht süchtig macht.
Sondern sich ausbreitet.
In uns beiden.
Wie selbstverständlich…
Vivienne/Gedankensplitter