Fasst ihr zum Jahreswechsel Neujahrsvorsätze? – Umfrageergebnis

Fasst ihr zum Jahreswechsel Neujahrsvorsätze

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bald ist schon Ostern und es ist Zeit geworden, diese Umfrage vom Jahresbeginn abzuschließen. Denn mittlerweile wurde wohl schon so mancher Neujahrsvorsatz wieder verworfen und ist dem Alltagstrott und der Gewohnheit gewichen – wie sagt man dazu im Volksmund? Der innere Schweinehund hatte wieder die Nase vorne!

55 Votings wurden von unseren Lesern für die Umfrage abgegeben.

22 % der Leser träumen von der besseren Figur und weniger Speckröllchen – das ist die Mehrheit. 20 % wiederum wollen endlich dem Glimmstängel abschwören. Vielleicht schon öfter! Genauso viele aber machen keine Vorsätze mehr, weil sie sich selbst gut einschätzen können. 16 % hingegen träumen von der großen Liebe oder zumindest einem neuen Partner. 15 % wünschen sich einen neuen, besseren Job. Und schließlich 7 % sehen zu Silvester keinen Grund, sich irgendetwas vorzunehmen.

Spannend wäre jetzt zu wissen, wie viele der Eifrigen zu Jahresbeginn noch dran sind an ihrem großen Ziel. Und ob der eine oder die andere sogar schon etwas erreicht hat – eine Etappe oder mehr… Wie auch immer. Denn jeder Tag im Leben ist gut genug für ein neues Ziel, man muss es nur mit Mut und Konsequenz verfolgen!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar