Wie sicher ist euer Arbeitsplatz? – Umfrageergebnis

umfrage_arbeitslos
In der Arbeitswelt weht ein anderer Wind als noch vor zehn Jahren. Firmenkonkurse und –ausgleiche, steigende Arbeitslosenzahlen und Arbeitnehmer, die sich Sorgen um ihre Jobs machen. Genau wie auch Arbeitgeber, die ihre Unternehmen durch die wirtschaftlich so schwierige Situation schiffen müssen – mit mehr oder weniger Erfolg.

In diesem Zusammenhang wollten wir uns unter den Lesern umhören, wie es ihnen so geht angesichts der Sachlage. 55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
38 % der Leser spüren die wirtschaftlichen Veränderungen schon sehr intensiv. Weitere 20 % kennen selbst von Arbeitslosigkeit Betroffene. 18 % fühlen sich noch nicht so betroffen, sind sich aber bewusst, dass sich das schnell ändern kann. 15 % fürchten Krankenstände als Jobkiller. Und 9 % sind schon selber arbeitslos ohne Aussicht auf einen neuen Posten.

Die Arbeitslosenzahlen sind so hoch wie noch nie seit dem zweiten Weltkrieg. Dass die Menschen deswegen verunsichert sind, liegt auf der Hand. Der Blick immer auf die Entwicklung der Wirtschaftszahlen gerichtet…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar