Chefschlumpf

Mein Name ist…
Schlumpf, Chef Schlumpf!

Email…
wird gehütet, man weiß ja nie!

Mein Geburtsdatum…
noch nicht mal meinen treuesten Lesern bekannt.

Ich lebe in…
einem kleinen Kaff mit geschätzt 5 Millionen Mitkaffern.

Funktionen in der Bohnenzeitung…
ist mir manchmal auch nicht so sehr klar, hat aber wenigstens irgendwie mit Schreiben zu tun.

Meine Lieblingszahl…
ist die Super Sieben beim Lotto.

Mein Lieblingstier…
mein kleines Schmusetier aus Kindertagen.

Meine Lieblingsmusik…
Jazz, Blues und Rock, der klaren Strukturen wegen!

Ich esse am liebsten…
was von anderen Menschen zubereitet wurde. Muss aber nicht tierischer Herkunft sein. Pflanzen tun`s zur Not auch! Ich gehorche da sehr gerne der Not!

Ich trinke gerne…
Bordeaux, Bardolino und wenn es ein eher herber sein soll, grünen Veltiner aus der früheren „Ostmark“!

Ich wäre am liebsten…
ein allseits gefürchtetes Raubein. So aber…!

Ich sehe im Fernsehen am liebsten…
Themenabende auf Arte! Wobei mir jedes Thema Recht ist!

Mein Lebens-Motto lautet…
lass es dir gut gehen, solange es denen um dich herum genau so gut geht!

Ich habe eine Schwäche für…
alles was mit Mohn gebacken wurde. Erinnert mich immer an eine Reise durch Nordthailand

Ein echter Freund…
ist derjenige, der sich immer so besorgt um meine Zähne kümmert. Mein Freund H. Zahnarzt in E.!

Ich fürchte am meisten…
dass mir der Stoff für meine „Spinnereien“ ausgeht, was aber bei den augenblicklichen Regierungen um uns herum, wohl nicht zu befürchten ist!

Wie sieht es in meiner Wohnung aus?
Wohlgeordnetes Chaos, nicht mehr steigerungsfähig, befürchte ich!

Meine Lieblingsfarbe/n…
die Augen meiner Frau. Also beinahe schwarz!

Liebe ist für mich…
ein Lebenselixier!

Meine geheime Leidenschaft…
Ich möchte wie Orpheus singen können!

Ich entspanne am besten…
beim dichten für z.B. die Bohne!

Ich bin…
bekennender Linksfahrer, auch und gerade auf Autobahnen!

Was würdest du selber gern können?
Vor einem großen Publikum meine Geschichten erzählen!

Was wirst du sicher nie machen?
Vor einem großen Publikum meine Geschichten erzählen!

Welchen Promi würdest du gerne kennen lernen?
Nachdem ich Martin Walser kennen lernte, könnte es nun durchaus Tanja Kinkel sein

Dein liebstes Hobby…
ich habe zu viele davon und eines ist mir so lieb, wie alle anderen!

Wer oder was hat dich zum Schreiben gebracht?
Mein Sohn, der mir eines Unfalles wegen, seinen Rechner ans Bett gestellt hatte und ich hierdurch die große, weite Welt des W.W.W. kennen lernte!

2 Kommentare

  • Tommi

    Ich darf mich, Annegret, ganz herzlich für Deine netten Worte bedanken.
    Ich hoffe, auch in Zukunft hier Deinen Erwartungen gerecht werden zu können.

    Gruß Antoine Susini

  • Annegret

    Hallo Chefschlumpf,

    ich bin erst seit Kurzem auf die Bohnenzeitung getroffen, auf der Suche im www nach Lyrik. Jetzt habe ich gerade Dein Profil gelesen und bin äußerst amüsiert, wie Du, ungesagt, zwischen den Zeilen, so viel Größe setzen kannst. Wunderbar. Nur weiter so.

    Viele Grüße

    Annegret