Keine Zeit mehr… – Gedankensplitter

Ich rufe dich an.
Oft ein paar Mal am Tag.
Um Hallo zu sagen.
Oder kurz zu plaudern.
Mit dir.
Aber meist höre ich nur deine Stimme.
Auf der Mailbox.
Oder du sagst mir kurz.
Du hast keine Zeit.
Du rufst mich zurück.
Aber du tust es nicht.
Nie.
Ich warte.
Aber du meldest dich nicht.
Ich starre auf mein Handy.
Ich fixiere die Uhr.
Aber ich weiß längst.
Auch heute warte ich vergebens…

Dabei habe ich dich wieder angerufen.
Am frühen Nachmittag.
Ich wäre gern mit dir spazieren gegangen.
Vielleicht auf einen Kaffee…
Heute wollte ich mich nicht abspeisen lassen.
Aber du hast mich unterbrochen.
Mich und meinen Redeschwall.
Deine Stimme klang hart.
Nicht jetzt…
Ich melde mich.
Ich lege das Handy weg.
Das ich die ganze Zeit hielt.
Nehme die Brille ab.
Und reibe die Augen.
Sie schmerzen.
Aber noch mehr schmerzt eines.
Du bist mir noch immer böse.
Du willst mich nicht sehen.
Nicht mehr…

War es so falsch?
Ich habe dich belogen.
Ja.
Ich habe dich deinem Ex-Freund ausgespannt.
Indem ich dir erzählte.
Er würde dich betrügen.
Kein Wort war wahr.
Wie heißt es?
Der Zweck heiligt die Mittel.
Ich war mir sicher.
Du würdest ihn vergessen…
Schnell.
Aber du hast ihn nicht vergessen.
Du kamst hinter meine Lüge.
Und du hast mich nicht verstanden.
Meine Beweggründe.
Dass ich dich liebte.
Dass ich dich wollte.
Und dass du mir gehören musstest…
Für dich war das nicht romantisch…
Sondern infam…

Du warst außer dir.
Und du hast mich verlassen.
Auf die Stunde.
Und du hattest keine Zeit mehr.
Für mich.
Obwohl er dich auch nicht mehr wollte…
Sie sagten mir.
Das könntest du mir nicht vergeben.
Niemals.
Sie sagten auch.
Dass du dich verändert hast.
Seither.
Dass du still geworden bist.
Und dünner.
Und dass du nicht mehr lachen würdest…
Ich würde es dich schon lehren.
Das Lachen…
Und manches mehr.
Aber du hast ja keine Zeit mehr.
Keine Zeit für mich…

Nach einer wahren Begebenheit

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar