Fleischlos essen – für euch ein Thema? – Umfrageergebnis

umfrage_vegan
Fleischlos essen liegt im Trend und in meiner Familie finde ich auch ein paar Verwandte, die aus Überzeugung nur mehr zu Gemüse, Tofu und Co greifen. Trotzdem bleibt es für manchen Durchschnittsbürger noch immer schwer vorstellbar, ganz auf Fleisch, Eier oder Honig zu verzichten. So wollten wir uns einmal einen Überblick verschaffen, wie die Uhren diesbezüglich im Bohneland gehen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Immerhin 31 % der Voter sind überzeugt, dass weniger Fleisch gesünder wäre. Weitere 25 % bekennen sich aber zu deftigen Fleischspeisen. 22 % wiederum geben an, dass ihr Speiseplan ausgewogen ist. Beachtliche 11 % behaupten von sich, dass sie nichts essen, was Augen hat. Genau so viele weisen aber darauf hin, dass komplett fleischlose Ernährung auch nicht gesund ist.

Wir haben alle mittlerweile einen guten Einblick darin, wie es in manchen Schlachthäusern zugeht. Was die Tiere da vor ihrem Tod leiden müssen, macht einfach nur sprachlos vor Entsetzen. In dem Bereich muss sich vieles noch ändern, da bin ich bei jedem Tierschützer. Abgesehen davon sollte in unserer Nahrungsmittelkette die Ausgewogenheit dominieren. Rein vegan kann auch gesundheitliche Probleme bereiten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

4 Gedanken zu „Fleischlos essen – für euch ein Thema? – Umfrageergebnis“

  1. Seltsam, sehr seltsam! Alle meine Freundinnen sind Vegetarierinnen und beköstigen ihre Katzen dennoch mit Fleisch! Und ich habe sehr viele Freundinnen. Wenn auch im Platonischen Sinne! Nur, warum gelingt es ihnen nicht, auch`s Katzerl vom Vegetarismus zu überzeugen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar