Wie hat sich euer Leben unter der Pandemie verändert? – Umfrageergebnis

Corona und kein Ende – Wie hat sich euer Leben unter der Pandemie verändert?

  • Dank meiner Lieben habe ich auch das gemeistert! (22%, 12 Votes)
  • Homeoffice wurde Teil meines Lebens! (16%, 9 Votes)
  • Ich bin in der Situation mehr und mehr vereinsamt! (16%, 9 Votes)
  • Meine Beziehung ist auseinandergegangen! (11%, 6 Votes)
  • In meinem Umfeld ist jemand an Corona verstorben! (11%, 6 Votes)
  • Ich habe meinen Job verloren! (9%, 5 Votes)
  • Leider musste ich mein Geschäft/meine Firma zusperren! (7%, 4 Votes)
  • Keinesfalls lasse ich mich einsperren und zu Maßnahmen zwingen! (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Kein Sommer wie früher – auch in diesem Jahr steigen die Infektionszahlen nach der Lockerung der Maßnahmen wieder und die Impfbereitschaft in der Bevölkerung lässt zu wünschen übrig. Obwohl man nichts unversucht lässt, um die Anreize zu schaffen. Nichts destotrotz begleiten uns die Maßnahmen und Auswirkungen von Corona weiter und mancher musste auch gewichtige Cäsuren hinnehmen…
Daher unsere Frage an die Bohneleser, wie die Pandemie ihr Leben beeinflusst hat…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
22 % haben die Pandemie dank ihrer Lieben gemeistert. Für 16 % wurde Homeoffice (dauerhaft) Realität. Ebenso viele sind in der Situation vereinsamt. Bei 11 % war Corona Auslöser einer Trennung. Genauso viele kennen im Umfeld jemanden, der an der Krankheit verstorben ist. 9 % haben ihren Arbeitsplatz verloren. 7 % mussten als Selbständige ihre Firma/ihren Betrieb zusperren. Und ebenso viele verweigern sich den Maßnahmen…

Nein, ausgestanden ist die Pandemie noch lange nicht und die Folgen werden uns noch viele Jahre beschäftigen, davon bin ich überzeugt. Aber es zeigt sich, dass die, die in einem starken sozialen/familiären Umfeld leben, besser damit umgehen können und die Einschränkungen leichter wegstecken. Wobei klar ist, dass für einige der Jobverlust existenzbedrohend ist, obwohl sie keine Schuld daran haben und ganz speziell auch Frauen unter den Auswirkungen von Covid leiden…

Vivienne/Umfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)